Mittwoch, 3. April 2013

It´s about TIME!!! #EQUALITY #MarryWhoYouLove

Hallo meine Lieben,


Schon eine Weile lang kann man auf facebook und twitter Profilbildern dieses Bild hier sehen:






Zwei rosa Balken auf rotem Hintergrund.
Auf Facebook, welches schon über 1 Milliarden Mitglieder weltweit hat, rief die Human Rights Campaign mit dem Motto  „It´s about TIME!!! #EQUALITY #MarryWhoYouLove“ (Es ist an der Zeit. Gleichheit. Heirate wen du liebst) dazu auf das Logo zu teilen und so die Menschen darauf Aufmerksam zu machen.
Dieses Symbol signalisiert die Unterstützung für homosexuelle Ehen. Die Aktion wurde von der US-Menschenrechtsgruppe „Human Rights Campaign“die sich für Rechte von Lesben, Schwulen und Bisexuellen einsetzt, aufgerufen das von ihnen erstellte Symbol als Profilbild zu nutzen und siehe da in wenigen Minuten hatten sie hunderte von Likes und in paar Stunden tausende.

Auf der Karte erkennt man, wo Facebook- Nutzer ihr Profilbild gegen dieses Logo getauscht haben. Je dunkler der Fleck desto mehr Nutzer haben teilgenommen. 






Diese Karte zeigt, wo Facebook-User ihr Profilbild gegen die Grafik getauscht haben. Je intensiver das Rot, umso mehr Nutzer






Auch Prominente wie zum Beispiel Schauspieler George Clooney und  Sängerin Beyonce machten auf Twitter und Facebook mit, und unterstützen somit die Aktion. 
Zwar hat President Obama sein Profilbild nicht verändert, aber dieses Bild repräsentiert seine Meinung!


In den nächsten Wochen wird nun das US- amerikanische Gericht entscheiden ob Homo- Ehen gestatten werden sollen oder nicht. Keine Frage, die Proteste und Aktionen haben vieles gebracht, doch wird es auch dazu reichen die Republikaner zu überzeugen? 
In Amerika gibt es 50 Staaten und 31 von denen befürworten die Homo- Ehe nicht. Auch wenn sich die Amerikanische Gesellschaft verändert hat und im Vergleich zu 1996 wo nur 27% mit der Homo- Ehe befürworten, sind es heute 57%. 
Das Thema sorgt nicht nur in der USA für Aufregung, sondern auf der ganzen Welt protestieren Menschen für die Homo- Ehe und die Gleichberechtigung!

Ich persönlich finde es widerlich das man darüber erstmal abstimmen muss. 
Wo bleibt die Freiheit von der Amerika spricht, wenn man nicht entscheiden darf mit wem man liebt und wen man heiratet.
Was spricht dagegen das sich liebende, egal welches Geschlecht heiraten dürfen. Wir leben nicht mehr in den alten Zeiten, in denen man sich verstecken musste für seine Gefühle. Wir sind im 21. Jahrhundert! Die Gesellschaft verändert sich und das sollten die Biedermänner in Amerika auch tun. 
Und wieso sollten sie Homosexuelle Paare nicht als Eltern angesehen werden?
Solange das Kind in einer harmonischen Beziehung aufwächst, sehe ich kein Grund dagegen zu sprechen. Wäre die Menschheit denn mehr zufrieden, wenn ein Kind in einer dreckigen, asozialen Familie aufwachen würde, in der es keine Aufmerksamkeit oder Liebe bekommt? Nein. Es kommt nicht auf die Struktur der Familie an, sondern die Beziehung zwischen den einzelnen Mitgliedern.
Es ist diskriminierend Homosexuelle Paare auszuschließen. Stattdessen sollte man sie unterstützen und ihnen Mut machen! 


Hier noch einige Bilder die ich von der Human Rights Campaign Seite habe! Bitte unterstützt die Seite und somit auch die Ehe für alle Menschen! 











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen